Essen mit der KolpingsfamilieEinkaufen waren wir in der Metro
Die Tische sind dekoriert und gedecktDie Küchenmannschaft schwitztEs schmeckt und es ist alles aufgegangen 🙂

Das Team „Kolping – Männer am Herd“ bedankt sich für den schönen Abend!!

Rückblick auf den Besuch in der Maschinehalle Scherlebeck
19.10.2023

Abschlussfoto der Teilnehmer

Rückblick die Veranstaltungen
Klostergarten Stuckenbusch
15.08.2023

Am 15.08 gab es die zweite Tour zum Kloster Stuckenbusch. Diesmal gab es Einblicke in die innersten Räume des Klosters.

Fahrradtour an Christi Himmelfahrt

Eine kleine aber feine Gruppe hat an der diesjährigen Fahrradtour teilgenommen.
Beim anschließenden Grillen am Ludgerushaus durften wir 23 Personen begrüßen.
Bis gegen 21:00 Uhr wurde leckeres vom Grill gegessen, das eine oder Getränk zu sich genommen und viel geklönt und gelacht.
Vielen Dank an die Helfer, die dieses Event ermöglicht haben!!
___________________________________________________________________________________________________________________________

Verabschiedung des Vorsitzenden

Am 29.01.2023 hat die Kolpingsfamilie Herten Scherlebeck ihren Vorsitzenden Norbert Stegt aus seinem Amt entlassen. Norbert Stegt hat dieses Amt 32 Jahre lang mit großem Engagement und Fleiß ausgeführt. Wir danken Norbert für seine unermüdliche Arbeit mit dem Ehrenvorsitz auf Lebzeiten.

Auf dem Bild zur Verleihung der Ehrenvorsitzenden Urkunde von links nach rechts: 
Pfarrer Friedhelm Dämmer, Werner Reimer, Thomas Mengel, Norbert Stegt, Ernst Fuchs, Andrea Fuchs.



Kolping-Männer am Herd

An jedem dritten Dienstag im Monat treffen wir uns zum gemeinsamen Kochen. Es gibt einen Chefkoch, der stellt das drei Gang Menü zusammen.
Dann wird zusammen zubereitet und anschließend lecker gegessen. In der Bildergalerie ist die Zubereitung unseres Grünkohlmenüs zu sehen.
Als Vorspeise gab es eine Rindfleischsuppe und zum Dessert eine leichte Kleinigkeit 🙂
Chefkoch war hier Ludger Südfeld


Kolping – Stammtisch

So wie die Kochgruppe sich einmal im Monat trifft, gibt es auch einen Stammtisch einmal im Monat. Jeweils am ersten Donnerstag im Monat trifft sich die Kolpingsfamilie im Scherlebeck´s zum klönen. Wer möchte kann auch die gute Küche des Scherlebeck´s probieren. (Fotos folgen)